endodontie

Endodontie (Wurzel­behandlung)

Wenn Zähne durch chronische Entzündungen des Zahnmarks geschädigt sind, ist eine Wurzelbehandlung die einzige Möglichkeit zur dauerhaften Erhaltung. Sowohl zur Reinigung der Wurzelkanäle als auch zum späteren Verschluss nutzen wir modernste Methoden und Produkte. Die Vermessung erfolgt mit elektronischen Endometriegeräten.
 implantate

Implantate

Implantate ersetzen fehlende Zähne. Die künstliche Zahnwurzel wird aus Titan gefertigt. Auf diese folgt die neue Zahnkrone, welche ästhetisch in Form und Farbe perfekt an das bestehende Gebiss angepasst wird, sodass der Zahnersatz optisch nicht auffällt. An Implantaten kann auch herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden.
  roentgen

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen reduziert die Belastung mit Röntgenstrahlen im Vergleich zum herkömmlichen Verfahren enorm. Zusätzlich liefert es brilliante Bilder, auf denen die Zahn- und Knochenstrukturen ausgezeichnet dargestellt werden. Das Röntgenbild kann sofort nach der Aufnahme besprochen werden.
 fuellung

Füllungen

Mit modernsten Werkstoffen renommierter Firmen erzielen wir fast unsichtbare Füllungen, die von echten Zähnen kaum zu unterscheiden sind und sich durch hohe Abriebbeständigkeit auszeichnen. Wir beraten Sie auch gerne zum Thema Austausch von alten Amalgamfüllungen. Diese können oft durch hochwertige Inlays oder Teilkronen aus Keramik oder Gold ersetzt werden.
 parodontitis

Parodontitis

Parodontitis oder auch Parondontose bezeichnet eine durch Bakterien verursachte Entzündungen des Zahnfleischs, die schleichend zum Abbau des Knochens und somit zur Lockerung der Zähne führen kann. Durch eine intensive Reinigung, Beratung bezüglich Mundhygiene und professioneller Zahnpflege können wir der Parodontitis vorbeugen bzw. entgegenwirken.
 zahnersatz

Zahnersatz

Zusammen mit lokalen Meisterlaboren stellen wir aus erstklassigen Werkstoffen hochwertigen festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz her. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über die verschiedenen Möglichkeiten.
 prophylaxe

Prophylaxe

Mit Hilfe von professioneller Zahnpflege kann man vielen Erkrankungen vorbeugen. Bakterien und Auflagerungen werden entfernt, so dass Ihre Zähne wieder in ihrem natürlichen Weiß erstrahlen. Zusätzlich zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Zähne und Zahnfleisch auch zu Hause bestens pflegen.
 aesthetik

Ästhetik

Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten auf dem Weg zu Ihrem perfekten Lachen. Mit Hilfe von Veneers (keramischen Haftschalen), professioneller Zahnaufhellung (Bleaching) oder Kronen und Inlays aus Keramik.
 kinder

Kinder

Schon die Kleinsten müssen ihre Zähne pflegen, um Karies oder anderen Erkrankungen vorzubeugen. Dazu gehört auch die regelmäßige Kontrolle durch einen Zahnarzt. Wir legen größten Wert darauf, dass Kinder sich bei uns wohlfühlen und betreuen sie besonders behutsam. Zusätzlich beantworten wir den Eltern auch Fragen zum Thema Ernährung und Prophylaxe.
 kinder

Kiefergelenks­erkrankungen

Wir beraten Sie gerne auch zu den Themen Kiefergelenksbeschwerden und Knirschen. Falls es notwendig sein sollte, lassen wir für Sie individuelle Aufbiss- oder Knirscherschienen anfertigen. Auch weitere Maßnahmen wie Krankengymnastik oder Physiotherapie werden besprochen.